top of page

VERKALKUNGEN MIT LORBEERBLÄTTER AUFLÖSEN



Lorbeerblätter sind ein wichtiges Mittel für viele Menschen, wenn es um die Bekämpfung von Schädlingen geht.


Allerdings erkennen viele nicht, wie viele andere gesundheitliche Vorteile sie besitzen, von der Linderung von Ängsten bis hin zur Schmerzbekämpfung, der Verbesserung der Atmungsorgane und sogar dem Ausgleich des Blutzuckerspiegels.


Wie man Lorbeerblätter bei Atemwegserkrankungen, Blutzucker und mehr verwendet:Lorbeerblätter haben die Fähigkeit, die Produktion von Interleukin zu reduzieren, einem kleinen Protein, das vom Immunsystem freigesetzt wird und Entzündungen verursachen kann.


Wenn du eine Atemwegsinfektion oder eine verstopfte Nase hast, kannst du Lorbeerblätter kochen und den Dampf einatmen.


Es wird angenommen, dass Lorbeerblätter bei der Heilung von Wunden und Entzündungen helfen.


In einer Studie heilten Probanden, die mit Lorbeerblättern behandelt wurden, heilten schneller, hatten weniger Entzündungszellen und bewirkten eine erhöhte Kollagenbildung, als Probanden, die nicht mit Lorbeerblättern behandelt wurden.


Die Lorbeerblätter wurden in diesem Fall gesammelt, getrocknet und zu einer Paste verarbeitet, die auf die Wunde aufgelegt wurde.


In einer Studie, in der diabetische Teilnehmer 2 x täglich Lorbeerblätter einnahmen, sanken deren Blutzuckerspiegel und Cholesterinspiegel.


Lorbeerblätter haben nachweislich auch antimykotische Eigenschaften und helfen, Candida vorzubeugen.

Eine Studie, die das ätherische Öl von Lorbeerblättern verwendete, zeigte, dass Lorbeer die Haftung von Candida an Zellwänden stört und die Fähigkeit, in die Membran einzudringen, reduziert.


Die Aufnahme von Lorbeerblättern in deine Nahrung kann helfen, Krebs zu verhindern, insbesondere Darmkrebs.

In einer Studie wurden in vitro Tests mit Extrakten aus Lorbeerblättern gegen das Wachstum von Darmkrebszellen durchgeführt.

Die Ergebnisse zeigten, dass Lorbeerblätter das Potenzial haben, vor Darmkrebs zu schützen.


Lorbeerblätter Tee kann auch für die Entkalkung der Blutgefäße und gegen hohen Blutdruck verwendet werden.

Anbei eine Methode zur nebenwirkungsfreien Ablösung von Verkalkungen, die sich in den Blutgefäßen über Jahre hinweg angesammelt haben:


Zubereitung:

5 g getrocknete, zerkleinerte Lorbeerblätter 5 min in 300 ml Wasser kochen.Anschließend 3-4 Stunden in einer Thermoskanne zeihen lassen, danach den Tee abgießen.Man kann den Tee bereits am Vorabend zubereiten.


Einnahme:

Innerhalb 12 Stunden schlückchenweise trinken.

Trinkt man den Tee auf einmal, kann es vorkommen, dass Blut im Urin erscheint, da sich die Verkalkungen zu schnell auflösen.


Kurdauer 3 Tage lang, wiederholen nach 2 Wochen Pause.


Wirkung:

Reinigung des Organismus (nicht nur die Blutgefäße, aber auch Gelenke) von Kalk und anderen Ablagerungen.


Ist im Körper reichlich Kalk abgelagert, können sich entsprechend viele Ablagerungen lösen.

Wird große Menge ausgeschwemmt, kann sich der Urin rosa verfärben.

Dies ist nichts gefährliches, sondern nur ein Anzeichen, dass die Blase irritiert auf die ausgeschwemmte Ablagerungen reagiert. 


Schmerzen in Gelenken, Wirbelsäule und bei Wetterveränderungen können zurückgehen oder verschwinden.


Der Körper wird beweglicher.Außerdem wirken Lorbeerblätter adstringierend, anregend, antibakteriell, harntreibend, kräftigend, schleimlösend, schweißtreibend und helfen bei Appetitlosigkeit, Blähungen, Frauenbeschwerden, Menstruations-, und Verdauungsfördernd.Lorbeer sollte nicht in größeren Mengen in der Schwangerschaft verwendet werden.


Quelle:



Comments


bottom of page